Bezirkswettkampf des Löschbezirks 3 im Kreis Bergstraße

Jugendfeuerwehr Heddesbach nimmt erfolgreich am Bezirkswettkampf des Löschbezirks 3 in Langenthal teil


Am vergangenen Samstag feierte unsere Nachbarwehr ihr 40. Jähriges Jubiläum der Jugendfeuerwehr. Natürlich folgten wir der Einladung von Jugendwartin Lisa Morr und fuhren mit sechs Jugendlichen am Samstag morgen nach Langenthal.
Um halb zehn begrüßte Bezirksjugendfeuerwehrwart Tobias Walter alle Jugendlichen die aus dem Umkreis angereist waren um heute ihr können unter Beweis zu stellen.


17 Teams traten zu dem Wettkampf an, darunter waren Neckarsteinach, Darsberg, Siedelsbrunn, Wald-Michelbach, Hirschhorn, Kreidach, Schönmattenwag, Hainbrunn, Rothenberg und Heddesbach.
Acht Disziplinen waren beim Wettkampf zu bewältigen. Darunter vier Feuerwehrdisziplinen mit Aufbauen einer Saugleitung, Schnelligkeitsübung, allgemeine Theorie sowie Feuerwehrknoten und Stiche. Weiterhin gab es vier Spiele: Stelzenlauf, Schätz-, Wasserbomben- und Dachrinnenspiel.
Für die Feuerwehrdisziplinen übten wir die letzten 8 Wochen 1-2 mal wöchentlich. Diese kontinuierliche Arbeit mit den Jugendlichen machte sich bezahlt. Um 14:30 ging es zur Siegerehrung, wir konnten den 7 Platz von 17 erreichen. Alle waren begeistert von diesem Ergebnis, da keiner von uns wusste was uns im benachbarten Hessen so erwarten wird.
Am Abend nahm eine Abordnung der Jfw-Heddesbach an der offiziellen Festveranstaltung teil und konnte ein kleines Präsent unserer Nachbarwehr überreichen. Insgesamt war es ein sehr toller Jubiläumstag der Jugendfeuerwehr Langenthal.

  • IMG_2046
  • IMG_2047
  • IMG_2048
  • IMG_2049
  • IMG_2050
  • IMG_2051
  • IMG_2052
  • IMG_2053
  • IMG_2054
  • IMG_2055
  • IMG_2056